Vizedirigent

Martin Capaul

Martin Capaul

Vizedirigent

Relativ spät begann meine musikalische Laufbahn. Erst mit 16 Jahren begann ich ein Blechblasinstrument zu spielen. Im Jahre 1976 wurde ich als Aktivmitglied in die Societad da musica Lumbrein aufgenommen. Dort spielte ich zuerst Trompete und wechselte nach wenigen Jahren auf das Bariton.

 

Zur Weiterbildung besuchte ich mit dem Euphonium die vom GKMV organisierten Instrumentalistenkurse A3, Grundkurs, Unterstufe und Mittelstufe.

 

Nach bestandener Aufnahmeprüfung, absolvierte ich im Sommer 1979 die Rekrutenschule beim Militärspiel.

Im Jahre 1986 trat ich der Polizeimusik GR bei.

 

In den Jahren 1994, 1995 und 1996 besuchte ich die vom GKMV organisierten Dirigentenkurse Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe.

 

Im Herbst 1997 übernahm ich die musikalische Leitung der Societad da musica Lumbrein.

Bei der Polizeimusik GR bin ich seit 1999 Vizedirigent.

 

Seit 1993 bilde ich bei der Musikschule Surselva, Jungbläser auf dem Blechblasinstrument aus.

 

Im Herbst 2006 wurde ich in den Vorstand des Musikbezirks Surselva gewählt.

 

Gästebuch

Möchten Sie einen Eintrag im Gästebuch machen?